21.09.2012 - Die Arche

Wir bedanken uns bei Florian Egert, Arche Hellersdorf, für seinen Bericht und seine Bilder von unserer Buchlesung. Seine Zuarbeit lautet folgendermaßen: 



 

 Naseweis – Geschichten im Kids Cafe

Wir schreiben Freitag den 21.September. Es ist 15.30 Uhr, der Raum abgedunkelt. Über einen Beamer werden wunderschön illustrierte Bilder an die Wand geworfen. Fünfzehn Kinder machen große Augen und bestaunen die Hauptfiguren der abenteuerlichen Geschichten vom Pferdchen Naseweis.

Zu Besuch ist Martina Kral, Kinderbuchautorin. Sie hat kleine und große Kinder zu einer Lesung in der Arche Hellersdorf eingeladen. Der Raum ist liebevoll dekoriert, wirkt behaglich und einladend. Die 6-12 jährigen Lesefreunde machen es sich gemütlich und tauchen ein in eine Mischung aus Vorlesen und Bildershow.

 

Nach der kurzweiligen Geschichte wartet ein besonderer Abschluss auf die Kinder: Ausmalbilder des Buches liegen bereit und warten darauf farbenfroh gestaltet zu werden. Nach knapp einer Stunde verlassen glückliche Kids die Lesung, und ich freue mich über einen Nachmittag, der den Kindern Lust gemacht hat mehr zu lesen.

Unser Dank für die gelungene Lesung gilt Frau Kral und Ihrem Team.