27.11.2013 - Kulturgut Marzahn

27.11.2013 - Kulturgut Marzahn Am 27. November 2013 waren Naseweis und sein Team im Kulturgut Marzahn zu Gast. Eingeladen waren Schüler der 1. und zweiten Klasse. Zu Beginn wurden sie von Frau Lange, Mitarbeiterin des Kulturguts, begrüßt. Von Martina Kral war allerdings nichts zu sehen.

 

27.11.2013 - Kulturgut Marzahn 

 „Nanu, was macht sie denn da oben auf der Galerie?“, fragten sich nicht nur die erstaunten Kinder.

27.11.2013 - Kulturgut Marzahn 

Die Geschichtenerzählerin hat die Empore verlassen uns ist zu den erwartungsvollen Kindern herabgestiegen.

 27.11.2013 - Kulturgut Marzahn

Erst erzählt sie von Naseweis und seinen Freunden, dann wird vorgelesen.

27.11.2013 - Kulturgut Marzahn 

Gespannt lauschen die Kids.

27.11.2013 - Kulturgut Marzahn 

Nun ist die Geschichte leider schon vorüber. Schade! Die naseweisen Kids haben aber noch einige Fragen.

27.11.2013 - Kulturgut Marzahn 

Hier wird gemeinsam gezaubert: Förster Grünrock erscheint farbig auf der Leinwand.

27.11.2013 - Kulturgut Marzahn

Wer im Internet das Quiz richtig beantwortet, kann stolzer Besitzer dieser Naseweis-Wissens-Urkunde werden.

27.11.2013 - Kulturgut Marzahn 

Hier werden fleißig Naseweis-Bilder ausgemalt.

27.11.2013 - Kulturgut Marzahn 

Wer möchte denn noch ein Lesezeichen oder zur Erinnerung eine Grußkarte?

27.11.2013 - Kulturgut Marzahn 

Für die Kids, die sehr aufmerksam gewesen sind, gibt es nun auch noch eine kleine Überraschung.