22.11.2013 - Evangelischer Kindergarten Marzahn

22.11.2013 - Evangelischer Kindergarten MarzahnDie diesjährigen Märchentage enden für Naseweis und seine Crew am 22. November 2013 mit einem dreifachen Märchenmarathon.

Am Vormittag ist er mit seinem Team beim Evangelischen Kindergarten im alten Dorfkern Marzahns zu Gast.


 

22.11.2013 - Evangelischer Kindergarten Marzahn

Es liegt viel Spannung in der Luft, als die Märchenerzählerin den Gemeinderaum betritt.

22.11.2013 - Evangelischer Kindergarten Marzahn

 Die Kinder werden auf Naseweis eingestimmt und arbeiten fleißig mit.

22.11.2013 - Evangelischer Kindergarten Marzahn

 Erst einmal werden jedoch die Hauptfiguren des Märchens, die auch gleichzeitig in den Naseweis-Büchern vorkommen, vorgestellt.

22.11.2013 - Evangelischer Kindergarten Marzahn

 Nun ist Martina Kral bereits voll in Action.

22.11.2013 - Evangelischer Kindergarten Marzahn

 Aufmerksam verfolgen Kinder und Erzieherin die Geschichte.

 22.11.2013 - Evangelischer Kindergarten Marzahn

Die begeisterten Kinder bedanken sich mit einem Blümchen bei der Autorin.

 22.11.2013 - Evangelischer Kindergarten Marzahn

Dürfen wir denn auch einmal den Märchenhut aufsetzen?“, bitten die Kinder, die sichtlich begeistert sind.

 22.11.2013 - Evangelischer Kindergarten Marzahn

Bevor die Kinder aber wieder in ihre Kita gehen, werden an sie noch Lesezeichen, Erinnerungskarten und Ausmalbilder verteilt.

 22.11.2013 - Evangelischer Kindergarten Marzahn

Ende der ersten Lesung des heutigen Tages…