15. und 16. Juni Dorfteichfest Alt-Buckow

15. und 16. Juni Dorfteichfest Alt-BuckowAm 15. und 16. Juni 2013 wurde in Alt-Buckow zum 16. Mal das Dorfteichfest auf dem Dorfanger bei herrlichem Wetter gefeiert. Naseweis war allerdings erstmalig dort vertreten.

 

15. und 16. Juni Dorfteichfest Alt-Buckow

In Absprache mit dem Verlag wurde eine Naseweis-Spendenaktion für die Flutopfer des Hochwassers gestartet. Dafür wurden auch Flyer und Aushänge vorbereitet.


15. und 16. Juni Dorfteichfest Alt-Buckow

Die Autorin sprach den Veranstalter an, der bereitwillig den guten Zweck unterstützte und per Mikro von der Spendenaktion berichtete. Dabei präsentierte er auch ein Naseweis-Buch.

15. und 16. Juni Dorfteichfest Alt-Buckow

Überraschender Besuch bei Naseweis

15. und 16. Juni Dorfteichfest Alt-Buckow

Idylle auf der Kinderwiese

15. und 16. Juni Dorfteichfest Alt-Buckow

Das Motiv und die junge Künstlerin

15. und 16. Juni Dorfteichfest Alt-Buckow

Von Naseweis faszinierte Kids lassen sich ein Autogramm auf die Hand geben.

15. und 16. Juni Dorfteichfest Alt-Buckow
Die Eltern müssen warten, weil die Kids einfach noch nicht nach Hause wollen.

15. und 16. Juni Dorfteichfest Alt-Buckow
Ausmalen und den Worten von Martina Kral lauschen; da vergeht die Zeit wie im Flug!

15. und 16. Juni Dorfteichfest Alt-Buckow
Die Bilanz des Vortages wird als öffentlicher Aushang präsentiert: 74,70 Euro kamen am Vortag zusammen und werden nun direkt an eine vom Hochwasser betroffene junge Familie in Kabelitz/ Sachsen-Anhalt gespendet.

15. und 16. Juni Dorfteichfest Alt-Buckow
Das Interesse an Naseweis und den Ausmalbildern lässt nicht nach. Die Kids haben um ein Erinnerungsfoto gebeten. Ein schönes Wochenende, an dem weitere Kinder unseren Naseweis kennen gelernt haben, neigt sich dem Ende zu.